Aktuell ist eine nachträgliche Änderung einer Einnahme oder Ausgabe nur über einen Umweg möglich: Sie müssen die zu ändernde Transaktion löschen und dann eine neue Transaktion erstellen. Es empfiehlt sich, zuerst die neue Transaktion zu erstellen und im Anschluss die alte Transaktion zu löschen.

Wie erstelle ich eine neue Transaktion?

Zunächst sollten Sie in der vertikalen Navigationsleiste das Objekt bzw. die Wohnung auswählen, für die Sie eine neue Transaktion erstellen wollen. Klicken Sie dann in der horizontalen Navigationsleiste über Ihren Namen in der Metanavigation auf "Einnahmen/Ausgaben". Dort klicken Sie dann - wie Sie es zuvor gemacht haben - auf den blauen "+" Button "Neue Einnahme/ Neue Ausgabe". Wählen Sie nun die entsprechenden Optionen, um Ihre neue Transaktion zu erstellen.

Wie lösche ich die alte Transaktion?

Klicken Sie unter "Einnahmen/Ausgaben" auf die entsprechende Einnahme oder Ausgabe. Nun klicken Sie auf den Button "löschen" und bestätigen Sie.

War diese Antwort hilfreich für dich?